Poolprojekte

2022

Herne

Poolprojekt 12,00 m x 4,25/5,25 m x 1,50/1,75 , Treppe, Liegefläche, Folie Alcor-Touch Prestige, Schiebehalle

2022

Düsseldorf

Poolprojekt  11,00 x 3,00 x 1,50 m Vollbeton, mit Rolladenabdeckung, Treppe, Folie Alcor-Touch Prestige, 

2022

Herdecke

Poolprojekt Iso-Steine mit Rolladenabdeckung, Flachwasserzone, Elektrolyse

2022

Gladbeck

Pool 7,00 x 3,50 x 1,50 mit Treppenanlage

Folie Alkor Touch Elegance

2022

Duisburg

Schwimmbecken 6,00 x 2,50 x 1,50 mit Flachwasserzone und Treppe.

Folie Alkor Touch Relax

2022

Herne

Neue Folie Alkor Touch Origin, neue Einbauteile

2022

Bochum

Neue Folie Alkor Touch Prestige, Treppe nachträglich eingebaut

20201

Bochum

Poolprojekt 6,00 x 3,00 x 1,50 mit Alkor 2000 Folie

2021

Bochum

Poolprojekt Alkor Touch Origin

2021

Herne

Poolprojekt Alkor 2000 Folie weiß

2020

Mülheim a. d. Ruhr

Poolprojekt Iso-Steine mit Rolladenabdeckung, GSA, Mess- und Regelanlage

2009

Bochum

Poolprojekt Stahlwandbecken mit GFK-Treppe

2009

Herne

Poolprojekt Holzpool

2009

Herdecke

Poolprojekt Sanierung

„Vom Traumpool zum Alptraum-Pool“, musste diese Kundin leider erleben.

Sanierung eines Schwimmbecken 8 x 4 m mit römischer Treppe.
Das Schwimmbecken wurde im Jahr 2008 von einem Unternehmen gebaut, welches sich Fachfirma nennt. Nach auftauchen einiger Mängel, die diese Firma nicht zu reparieren in der Lage war, wurde uns der Auftrag erteilt das Becken zu sanieren.

Nachdem wir begonnen haben die Einbauteile zurück zubauen, kamen Mängel zum Vorschein, welche sich eine wirkliche Fachfirma oder ein gelernter Handwerker nicht erlauben würde.
Das Becken hat 11 cm Schieflage.
Alle Flanschverbindungen des Handlaufes haben nicht abgedichtet, den Grund kann man auf den Fotos selbst als Laie erkennen. Die Skimmerverklebungen (MTS Skimmerhalsverlängerungen) sind nicht ordentlich verklebt und dadurch undicht. Diese ganzen Undichtigkeiten erklären auch den Wasserverlust von 650 Liter pro Tag.
Ebenso sind für die Einlaufdüsen falsche Einbauteile verwendet worden, welche ausschließlich für Beton- bzw. Fliesenbecken geeignet sind. Es wurden „sieben“ Einlaufdüsen eingebaut, die Positionen der Einlaufdüsen wurden von diesem Unternehmen so gewählt, das ein großer Teil des Beckens keine Wasserzirkulation erfahren durfte, was mit dieser Anzahl der Düsen und der Leistung der Pumpe sowieso schwer zu erreichen war. Weiterhin ist ein Bodenablauf in der Planung vorgesehen gewesen, aber er wurde vergessen einzubauen.
Bei der Mess- und Regelanlage wurde die Messwasser-Rohrleitung so eingebaut, das ein „Kurzschluss“ vorhanden war, wodurch natürlich die Mess- und Regelanlage keine Funktion hatte.

Glück im Unglück hatte die Kundin mit den Beckenrandsteinen: diese wurden mit einem Kleber verarbeitet, der für den Außenbereich völlig ungeeignet war, dadurch konnten die Beckenrandsteine ohne große Mühe bzw. ohne Schaden wieder abgenommen werden.
etc.
Hieraus wird eine längere Fotostory.

Nach ca. 100 Arbeitsstunden und ca. 2 Monaten, ist das Schwimmbecken nun doch noch der Traumpool geworden der Funktioniert und den sich die Kundin gewünscht hat; nur leider mit einem bitteren Beigeschmack.

Bevor Sie diesen „Alptraum“ auch erleben und damit Sie ohne Umwege zu Ihrem Traumpool gelangen; sollten Sie sich bei der Handwerkskammer vergewissern, ob der Schwimmbadbauer Ihres Vertrauens in die Handwerksrolle eingetragen ist und damit nachweisen kann, dass er einen Fach- bzw. Handwerklichen Beruf gelernt hat. Erst dann können Sie sich sicher sein, dass es sich um ein Fachunternehmen handelt.
Es reicht bei weitem nicht aus einmal Wasser gesehen und die Folie berührt zu haben um sich Fach- firma/unternehmen zu nennen.

Die Kunden haben sehr, sehr viel Geld bei diesem Schwimmbadbauer bezahlt und eigentlich nur Schrott bekommen.

2008

Dinslaken

Poolprojekt 7,00 x 3,50 x 1,50 Becken aus Isolierschalsteinen mit GFK-Treppe, Schiebehalle

2008

Mülheim a. d. Ruhr

Poolprojekt 7,00 x 3,50 x 1,50 m Isolierschalsteine mit GFK-Treppe,  Gegenstromanlage, Mess- und Regelanlage, Solarabsorber

2007

Bochum

Poolprojekt 8,00 x 4,00 x 1,50 Becken aus Isolierschalsteinen mit römischer GFK-Treppe  Mess- und Regelanlage, Gegenstromanlage

2006

Bochum

Poolprojekt GFK Becken von Riviera Pool. Massage- Gegenstromanlage. Mess- und Regelanlage, Wärmepumpe, Solarthermie

2004/2005

Hagen

Poolprojekt  10,00 x 5,00 x 1,34 m PVC Becken mit Überlaufrinne von Blue Diamond.

2004

Bochum

Poolprojekt GFK Becken von Riviera Pool.

2004

Dinslaken

Poolprojekt GFK Becken von Riviera Pool, eine Schiebehalle mit integrierten Wintergarten. 

Our gallery

Kuh

Hier ist eine Kuh in den Pool gefallen und hat versucht wieder herauszukommen.